Prinzipien der Azafran UG

Die Firma Azafran UG verfolgt die Prinzipien der Teekampagne von Prof. Günter Faltin. Der Universitätsprofessor unterrichtet nicht nur Entrepreneurship an der Freien Universität Berlin, er ist auch erfolgreicher Unternehmer. Sein Unternehmen Teekampagne ist das größte Versandhaus für Tee in Deutschland. Faltin hat mehr als 180.000 Kunden weltweit. Sein Unternehmen ist der größte Importeur von Darjeeling. Der Erfolg gibt ihm Recht: Unternehmen muss man mit Köpfchen führen.

Das Prinzip der Teekampagne ist so einfach wie genial. Die drei wichtigsten Säulen des Unternehmens sind ein hochwertiges Produkt, ein simpler Vertriebsweg und günstige Verpackungen. Für kleine Verpackungen und einen aufwendigen Vertrieb geben Unternehmen das meiste Kapital aus, nicht etwa für den Einkauf des Produktes. Um hier Kosten einzusparen, setzen wir auf Großverpackungen. Der Vertriebsweg wird vereinfacht, indem wir direkt beim Produzenten kaufen und unseren Verwaltungsapparat schlank halten.